Zu Gast bei den Bodel-News: Nina & Katrin im Interview

Da haben wir - Nina & Katrin von digi.reporter - nicht schlecht gestaunt wie professionell und top vorbereitet die beiden Reporterinnen Scarlett und Alicia aus dem Redaktionsteam der Bodel-News uns zu den digi.reporter „ausgefragt“ haben. Uns war es eine große Freude!

Hier könnt Ihr das Interview vom 17.03.2022 vollständig anhören und sehen.

Bodel-News heißt übrigens die Schulzeitung der Friedrich-von-Bodelschwingh Schule in Düsseldorf, Oberkassel. Hier gehen Scarlett und Alicia in die 4. Klasse und haben mit den anderen 21 Kindern ihrer Klasse, unter der AG-Leitung von Monica Brauer, die Schulzeitung gegründet. Die digi.reporter treffen sich einmal die Woche um neue Beiträge abzustimmen und zu veröffentlichen und manchmal eben auch um Gäste zu interviewen ;-)

In Teil 1 erfahrt Ihr über die Idee hinter digi.reporter.

 

Teil 2 beleuchtet Details: Wie lange gibt es digi.reporter eigentlich schon? Und mehr...

 

Ist digi.reporter eigentlich berühmt? Teil 3 verrät mehr.

 

Im letzten und 4. Teil erfahrt Ihr in wie vielen Schulen es schon schon digi.reporter gibt und wie es weitergeht.


© digi.reporter